Helena Junker-Kukolja, approbierte Ärztin, Paar- und Sexualtherapeutin (IEK)

Nach ihrem Medizinstudium (2003-2009) arbeitete Helena Junker-Kukolja als Ärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe, in der Inneren Medizin, Dermatologie, und in der hausärztlichen Versorgung. Zudem konnte sie mehrjährige therapeutische Erfahrung in der Psychiatrie und Psychosomatik sammeln. Sie absolvierte die theoretische Weiterbildung für tiefenpsychologische Psychotherapie und die Ausbildung zur Paar- und Sexualtherapeutin beim IEK Köln sowie zur Kursleiterin für Autogenes Training. Zurzeit arbeitet sie als Tanz- und Embodiment-Therapeutin mit einem eigenen Konzept in der Schlossklinik Pröbsting  sowie freiberuflich als Paar- und Sexualtherapeutin.

 

Qries

Dr. Robin Junker, Psychologe (M.Sc.), Systemischer Therapeut (DGSF)

Nach seinem Studium der Psychologie und der Erziehungswissenschaften (2007-2012) arbeitete Dr. Robin Junker im Bereich der Suchtberatung, in der psychologischen Forschung sowie beim schulpsychologischen Dienst. Dabei vertiefte und differenzierte er seine therapeutischen Kenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen einer 3,5-jährigen Weiterbildung zum systemischen Berater und Therapeut (DGSF). Momentan arbeitet er als Psychotherapeut in der Schlossklinik Pröbsting sowie freiberuflich als systemischer Therapeut.

 

Oliver Bergreen, Dipl.-Sozialarbeiter, Systemischer Therapeut und Supervisor (DGSF)

Nach seinem Studium zum Diplom Sozialarbeiter und der Ausbildung zum Systemischen Familientherapeuten und Supervisor am IFS Essen sammelte Oliver Bergreen zunächst über zwanzig Jahre Führungserfahrung in der Wirtschaft, bevor er sich nebenberuflich nach und nach wieder seiner eigentlichen Berufung als Systemischer Berater und Coach zuwandte. Eine Ausbildung in NLP, firmeninterne Tätigkeit als Ausbilder für verschiedene IT-Berufe und Engagement im gesellschaftspolitischen Umfeld komplettieren seine Qualifikation. Sein Fokus liegt auf Paarbeziehungsthemen sowie Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen. Mehr Infos finden Sie hier.